Über mich

Wenn du gerne mehr über mich erfahren möchtest, findest du hier weitere Informationen.

Das bin ich

Mein Name ist David und ich betreue seit mehr als einem Jahrzehnt Menschen auf Ihrem Weg zur eigenen Webseite, der Überarbeitung von Internetpräsenzen oder deren Optimierung. Als IT-Systemadministrator eines großen Onlinehandels befasse ich mich neben informationstechnischen Aufgaben auch intensiv mit den Themen von digitalen Schnittstellen, Internet-Recht, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, Programmierung und Marketing. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Videospielen und erarbeite eigene Projekte.

Mein persönlicher Schritt ins Internet begann vor über 17 Jahren. Damals war ich 13 Jahre jung und bin auf den Begriff “AOL Webspace” gestoßen. Für die jüngeren Leser: AOL war für viele von uns früher “DAS Internet” – Ein Internetanbieter mit eigenem Browser, Mail-Client und diversen Onlinediensten. Jeder AOL Kunde hatte ein paar Megabyte “Webspace” kostenlos zu Verfügung. Ich wusste damals nicht was Webspace ist, begann aber kurz darauf es herauszufinden.

Ich erstellte meine erste, damals noch sehr rudimentäre, Webseite. Ich befasste mich mit HTML, CSS und kurze Zeit später mit PHP. Ich lernte Jahr für Jahr neue Zusammenhänge und neue Techniken. Von der ersten kostenlosen “.de.vu”-Domain bis zum Konfigurieren des ersten eigenen Webhosting war es ein weiter Weg. Mein Interesse in der Webgestaltung und in Marketingmaßnahmen wuchs dabei immer weiter.

Heute frage ich mich, ob es nicht irgendwann „zu viel des guten“ ist, wenn man sich rund um die Uhr mit Medien beschäftigt. Meine Gedanken dazu findest du in DIGITAL OVERKILL.